Heizung
Sanitär
Kundendienst
Wärmepumpen
Tankschutz

Telefon: +49 - 55 31 - 23 90

Gebr. Gehl GmbH + Co. KG
Robert-Koch-Str. 11
37603 Holzminden
eMail: info(at)gebr-gehl.de

25 % der Öl- und Gaskessel in Deutschland sind älter als 25 Jahre

Heizung und Warmwasserbereitung sind die größten Energiefresser und CO2-Schleudern im Haus. Schon mit der Modernisierung von Heizung und Wärmedämmung der Gebäudehülle lassen sich zwei Drittel der Kosten für die Heizung sparen. Bei einem Einfamilienhaus macht das mehrere Hundert Euro im Jahr!

Gesetzliche Pflicht: Austausch der Heizanlage

Uralte Heizungen verschmutzen die Umwelt und verursachen hohe Energiekosten. Daher müssen Heizkessel, die vor dem 1.10.1978 eingebaut wurden, umgehend ausgetauscht werden. Diese Vorschrift der Energieeinsparverordnung wird vom Schornsteinfeger überprüft. Weiter gilt eine Pflicht zur Dämmung von Warmwasser- und Heizungsrohren, allerdings nur in unbeheizten Räumen. Übrigens: Für eine Heizanlage mit regenerativer Energie gibt es staatliche Förderungen.

Gebr. Gehl GmbH + Co.KG

Robert-Koch-Str. 11
37603 Holzminden
Deutschland

Telefon: +49 - 55 31 - 23 90
Telefax: +49 - 55 31 - 13 28 6
eMail: info(at)gebr-gehl.de